Kategorien
Aktuelles Tipps & Links

Machen Sie Ihr Rad winterfit mit dem Winterservice

Gut gewartet durch den Winter
VSF..Winterservice: 12 Euro Rabatt auf die Fahrradwartung
Damit Sie mit einem optimal vorbereiteten Fahrrad durch die kalte Jahreszeit kommen, empfehlen wir, das Rad noch vor dem ersten Schnee warten zu lassen. Speziell zu diesem Zweck bieten wir VSF-Fachgeschäfte ein besonderes Angebot: den VSF..Winterservice. Vom 1. November bis zum 29. Februar gibt es in allen teilnehmenden Fahrradgeschäften deutschlandweit 12 Euro Rabatt auf die VSF..Wartung. Ein entsprechender Gutschein kann auf der Webseite des VSF (www.vsf.de) heruntergeladen werden.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Leistungen der VSF..Wartung
Bei der VSF..Wartung wird das Fahrrad nach einer bundesweit einheitlichen Liste durchgecheckt, auf eventuelle Mängel geprüft und umfassend gewartet. In mehr als 100 Arbeitsschritten wird das Fahrrad einer gründlichen Sichtinspektion unterzogen, werden Schraubverbindungen überprüft und ggf. nachgezogen und bewegliche Teile geschmiert bzw. gefettet. Sollten dabei schwerwiegendere Mängel am Rad festgestellt werden, wird zwecks Reparatur Rücksprache mit dem Kunden gehalten. So gewartet ist das Rad fit für die täglichen Wege im Winter.
Aber auch für Winterradelmuffel ist der VSF..Winterservice eine gute Möglichkeit, für das kommende Frühjahr optimal vorbereitet zu sein. Erfahrungsgemäß ist unsere Werkstatt völlig überlastet, sobald im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen den Frühling ankündigen. Deshalb wollen wir mit der Rabatt-Aktion dazu motivieren, das Fahrrad noch vor dem ‚Einmotten’ zu uns zum Service zu bringen, um so unnötig lange Wartezeiten im Frühjahr zu verhindern.
Die vollständige Checkliste finden Sie auf www.vsf.de
Der Verbund Service und Fahrrad g.e.V.

Kategorien
Aktuelles Veranstaltungen

Reisebericht: Neuseeland – mit dem Rad am anderen Ende der Welt

Neuseeland – mit dem Rad am anderen Ende der Welt

Von Ihren Erlebnissen und Eindrücken berichtet Ines Gelfert hier bei uns im Laden.

Termin: am 9. Dezember 18.30 Uhr

Neuseeland
Neuseeland
Kategorien
Allgemein

blueLABEL Charger

Das erste 2016er Modell, der Charger ist eingetroffen und steht zur Probefahrt zur Verfügung!

riese und müller blueLABEL
Charger Nuvinci mit Riemenantrieb
Scheibenbremsen

dynamisch und stylisch mit sportlichen Fahreigenschaften

 

blueLABEL Charger Nuvinci beltdrive

Kategorien
Allgemein

Kundenservice

Liebe Kunden und Leser,

wir versuchen Ihnen in unserem Fachgeschäft mit Werkstatt einen soliden Service zu bieten und Ihre Wünsche zu erfüllen. Die Reparaturen werden mit großer Sorgfalt fachgerecht ausgeführt. Sollte einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit ablaufen, lassen Sie es uns bitte wissen.

Nutzen Sie dafür unsere Feedbackkarten, die Sie nach jeder Reparatur von uns bekommen. Diese werden durch unseren Verband VSF ausgewertet, zur Qualitätssicherung genutzt und an uns zurückgemeldet.

Sie können uns natürlich gern selbst ansprechen oder eine e-mail senden.

Neu ist auf der rechten Seite unserer Homepage der Button google- Bewertung. Wenn Sie zufrieden mit unserem Service sind, würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie dies auch kundtun.

Wir freuen uns auf Ihre Meinungen!

Kategorien
Aktuelles Tipps & Links

Beleuchtung am Fahrrad

Denken Sie rechtzeitig an ausreichende Beleuchtung zu Ihrer Sicherheit, um besser zu sehen und vor allem auch gesehen zu werden. Abends wird es jetzt wieder eher dunkel.  Lampen an Helm, Rucksack oder Bekleidung, Helm- oder Stirnlampen sind keine ausreichende Beleuchtung!

Wir beraten Sie gern über die optimale Beleuchtung an Ihrem Fahrrad.

Große Vorteile bietet der eingebaute Nabendynamo. Kaum merklich im Kraftaufwand, steht er jederzeit zuverlässig zur Verfügung – kein Durchrutschen mehr!

LED Beleuchtung von Busch und Müller
LED Beleuchtung von Busch und Müller

LED Beleuchtung sorgt für Helligkeit und Langlebigkeit. Die Lampen von Busch&Müller entsprechen allen Sicherheitsvorschriften. Man wird jederzeit gut gesehen und hat eine optimale Ausleuchtung der Strasse. Scheinwerfer gibt es in unterschiedlichen Lichtstärken.

Keine Angst vorm Blenden, ein gut eingestellter Scheinwerfer blendet die andern Verkehrsteilnehmer nicht.